«Im Lenggis»


Im Lenggis
Im Lenggis
Im Lenggis
Im Lenggis
Im Lenggis

Beschreibung

Die projektierten Solitäre, sehr komprimierte Einzelkörper, sind höhenmässig gestaffelt.

Die Hauptausrichtung der Baukörper sowie der Wohn-, die Schlafräume und der Aussenbereich ist gegen Süden, Osten sowie Westen gerichtet. Gegen Südosten und Südwesten öffnet sich das Seepanorama mit den Hügelzügen und der entfernt liegenden alpinen Berglandschaft.

Ein Anliegen in der räumlichen Konzeption war es, dass der terrassierte Gartenbereich zwischen den Neubauten und gegenüber den Nachbarbauten als privater Rückzugsort dienen soll und gleichzeitig die Möglichkeit offen lässt, soziale Kontakte zu knüpfen.

Bei der Materialisierung wurde darauf geachtet, dass die Materialität auch gleich die Farbgebung ergibt.

Projektdaten

Adresse
8645 Jona
Haustyp
1 DEFH & 1 EFH
Baujahr
2006
Auftraggeber
Privatperson
SIA m³
4'200