Wie wir arbeiten

Entschlossen, weitsichtig und qualitätsbewusst

Am Anfang steht das Verstehen. Kaufmann Architekten lieben ihre Arbeit und begreifen sie als nachhaltigen und verantwortungsvollen Beitrag für Mensch und Umwelt. Darum wollen sie ganz genau erkennen, was der Auftraggeber will. In der differenzierten Auseinandersetzung mit ihm, der Örtlichkeit und der Funktion des Gebäudes entsteht eine individuelle Architektur, die atmosphärisch, qualitativ und kostenmässig überzeugt.

Das Ziel ist dann erreicht, wenn der Auftraggeber mit dem Resultat so zufrieden ist wie seine Macherinnen und Macher selber.

«Wir hören genau hin, was Sie zu sagen haben.»

Rolf Kaufmann, Inhaber und VR-Delegierter

Die Zufriedenheit des Auftraggebers an erster Stelle

Qualität, Zuverlässigkeit und Respekt sind Stützpfeiler einer guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Kaufmann Architekten arbeiten in einem anregenden Umfeld und sind es gewohnt, selbst noch so kleinen Details mit voller Aufmerksamkeit zu begegnen.

Antrieb dazu ist der Auftraggeber und sein Bedarf. Für Kaufmann Architekten ist es das wichtigste Ziel, seine Vision zu erfassen und in ein Projekt umzusetzen, mit dem sich der Kunde voll und ganz identifizieren kann.